Katholischer-Medienkongress-2022-Welle

S

P

E

A

K

E

R

Prof. Dr. Joachim Valentin

Prof. Dr. Joachim Valentin
Theologe, Direktor des Katholischen Zentrums Haus am Dom Frankfurt a.M. & apl. Professor Universität Frankfurt a. M.

Prof. Dr. Joachim Valentin studierte kath.Theologie, Philosophie und klass. Philologie. Er war Studien- und Promotionsstipendiat der bischöfl. Studienstiftung Cusanuswerk. 

Nach der Promotion 1996 und nach der Ausbildung zum Pastoralreferenten war er von 1998 bis 2005 wissenschaftlicher Assistent und Oberassistent am Arbeitsbereich Religionsgeschichte, Freiburg. Auf die Habilitation (Fundamentaltheologie und Religionsgeschichte) 2004 folgte Lehre an der Universität Mannheim. 

Seit 2005 ist er Direktor des Katholischen Zentrums Haus am Dom in Frankfurt am Main, seit 2009 apl. Professor für Religions- und Kulturtheorie an der Goethe Universität Frankfurt a.M., war 12 Jahre Mitglied im Rundfunkrat des Hess. Rundfunks, ist Mitglied in der kath. Filmkommission und berät die Publizistische Kommission der DBK. 

Er war mehrfach Mitglied und Präsident ökumenischer Juries auf den Festivals in Berlin, Venedig und Locarno.

Katholischer-Medienkongress-2022-Welle

T

I

C

K

E

T

S

Hier erhalten Sie Ihr Ticket zum #KMK22

Early-Bird-Ticket

240
220
  • Ihr Ticket, um dabei zu sein, schon VOR dem offiziellen Vorverkaufsstart verfügbar.
Ausverkauft

Standard-Ticket

240
  • Ihr Ticket, um dabei zu sein. Erhältlich ab dem offiziellen Vorverkaufsstart.

Ermäßigtes Ticket*

195
  • Ihr Ticket, um dabei zu sein. Erhältlich ab dem offiziellen Vorverkaufsstart.

*Gilt für Studierende und Auszubildende.
Bei besonderen Voraussetzungen bitte direkt melden unter:
kmk@mdg-online.de

Im Ticketpreis enthalten sind die folgenden Leistungen:

Mittwoch, 02. November

Donnerstag, 03. November

Freitag, 04. November