Katholischer-Medienkongress-2022-Welle

S

P

E

A

K

E

R

Klaus Nelißen

Klaus Nelißen
Stellv. Rundfunkbeauftragter WDR & Pastoralreferent Bistum Münster

Klaus Nelißen ist Pastoralreferent des Bistums Münster und stellvertretender Rundfunkbeauftragter beim WDR. Nach seinem Studium in Münster und Berkeley volontierte er bei der Katholischen Nachrichten Agentur, bevor er für zwei Jahre in den Gemeindedienst ging. 

Seit nun 11 Jahren ist er verantwortlich für Formate wie „Kirche in WDR2“ oder „Kirche in 1LIVE“. Er verantwortete zahlreiche Gottesdienstübertragungen für die ARD, unter anderem die bislang einzige Misereor-Eröffnung, die nicht in einer Bischofskirche stattfand (2013), die „Lieder zum Advent“ mit den Kölner „Höhnern“, die Christmette im Corona-Lockdown 2020.

Daneben hat Herr Nelißen sich als kreativer Ideengeber und Initiator einen Namen gemacht. So war er Ideengeber im YouTube-Nachwuchswettbewerb „1-31.tv“, bei der Dominstallation „silentMOD“, Initiator der Aktion #wirrettenostern (2020) und des Weihnachtsclips des Katholischen Medienhauses (2021).

Katholischer-Medienkongress-2022-Welle

T

I

C

K

E

T

S

Hier erhalten Sie Ihr Ticket zum #KMK22

Early-Bird-Ticket

240
220
  • Ihr Ticket, um dabei zu sein, schon VOR dem offiziellen Vorverkaufsstart verfügbar.
Ausverkauft

Standard-Ticket

240
  • Ihr Ticket, um dabei zu sein. Erhältlich ab dem offiziellen Vorverkaufsstart.

Ermäßigtes Ticket*

195
  • Ihr Ticket, um dabei zu sein. Erhältlich ab dem offiziellen Vorverkaufsstart.

*Gilt für Studierende und Auszubildende.
Bei besonderen Voraussetzungen bitte direkt melden unter:
kmk@mdg-online.de

Im Ticketpreis enthalten sind die folgenden Leistungen:

Mittwoch, 02. November

Donnerstag, 03. November

Freitag, 04. November