Katholischer-Medienkongress-2022-Welle

S

P

E

A

K

E

R

Joachim Frank

Joachim Frank
Journalist & Vorsitzender der Gesellschaft Katholischer Publizisten Deutschlands (GKP)

Joachim Frank, geb. 1965 in Ulm, ist Chefkorrespondent der DuMont Mediengruppe und Mitglied der Chefredaktion beim „Kölner Stadt-Anzeiger“. 

Von 2009 bis 2011 war er Chefredakteur der „Frankfurter Rundschau“. Frank hat katholische Theologie, Philosophie und Kunstgeschichte studiert. 1997/98 volontierte er beim „Kölner Stadt-Anzeiger“ und war danach für die Zeitung politischer Korrespondent in Bonn und Berlin, seit 2000 als Leiter des Parlamentsbüros. 

2001 wurde er Chefkorrespondent mit Sitz in Köln. Von 2002 bis 2009 war er stv. Chefredakteur des „Kölner Stadt-Anzeiger“. Frank ist Verfasser mehrerer Bücher u.a. zu kirchenpolitischen Themen und Autor zahlreicher Aufsätze für Sammelbände und Fachzeitschriften. 

Im Ehrenamt ist er seit 2015 Vorsitzender der Gesellschaft Katholischer Publizisten Deutschlands (GKP) und seit 2018 gewähltes Mitglied im Hauptausschuss des Zentralkomitees der deutschen Katholiken (ZdK). Für seine journalistische Arbeit wurde er vielfach ausgezeichnet, zuletzt als „Journalist des Jahres“ 2021.

Katholischer-Medienkongress-2022-Welle

T

I

C

K

E

T

S

Hier erhalten Sie Ihr Ticket zum #KMK22

Early-Bird-Ticket

240
220
  • Ihr Ticket, um dabei zu sein, schon VOR dem offiziellen Vorverkaufsstart verfügbar.
Ausverkauft

Standard-Ticket

240
  • Ihr Ticket, um dabei zu sein. Erhältlich ab dem offiziellen Vorverkaufsstart.

Ermäßigtes Ticket*

195
  • Ihr Ticket, um dabei zu sein. Erhältlich ab dem offiziellen Vorverkaufsstart.

*Gilt für Studierende und Auszubildende.
Bei besonderen Voraussetzungen bitte direkt melden unter:
kmk@mdg-online.de

Im Ticketpreis enthalten sind die folgenden Leistungen:

Mittwoch, 02. November

Donnerstag, 03. November

Freitag, 04. November