Katholischer-Medienkongress-2022-Welle

S

P

E

A

K

E

R

Christoph Tiemann

Christoph Tiemann
Schauspieler, Autor, Satiriker & Hörspielproduzent

Christoph Tiemann ist Schauspieler, Autor, Satiriker und Hörspielproduzent aus Münster. Seit 2003 arbeitet er als Autor und Hörspielsprecher für den Westdeutschen Rundfunk.

Seine wöchentliche Kolumne Tiemanns Wortgeflecht läuft seit 2009 in WDR 5. 2014 veröffentlichte er das Buch zur Sendung im Rowohlt-Verlag. Seit 2001 gehört er mit Christophs Wortschatzkiste außerdem zum Radioteam der Sendung mit der Maus.

Nach Engagements als Schauspieler an den Theatern Münster und Oberhausen ging er ab 2010 als Kabarettist auf Tournee und wurde mit verschiedenen Kleinkunstpreisen ausgezeichnet, u.a. mit dem Goldenen Rottweiler und dem Schwarzen Schaf vom Niederrhein.

Heute ist der Kabarettist auch bekannt durch das WDR-Fernsehen (Tiemann testet) und die Moderation der Zugabe, dem satirischen Wochenrückblick von WDR 2. 2017 gründete er das Ensemble Theater ex libris mit dem er Klassiker der Weltliteratur als Live-Hörspiele inszeniert.

Katholischer-Medienkongress-2022-Welle

T

I

C

K

E

T

S

Hier erhalten Sie Ihr Ticket zum #KMK22

Early-Bird-Ticket

240
220
  • Ihr Ticket, um dabei zu sein, schon VOR dem offiziellen Vorverkaufsstart verfügbar.
Ausverkauft

Standard-Ticket

240
  • Ihr Ticket, um dabei zu sein. Erhältlich ab dem offiziellen Vorverkaufsstart.

Ermäßigtes Ticket*

195
  • Ihr Ticket, um dabei zu sein. Erhältlich ab dem offiziellen Vorverkaufsstart.

*Gilt für Studierende und Auszubildende.
Bei besonderen Voraussetzungen bitte direkt melden unter:
kmk@mdg-online.de

Im Ticketpreis enthalten sind die folgenden Leistungen:

Mittwoch, 02. November

Donnerstag, 03. November

Freitag, 04. November